prevoius proposal

Sport & Unterhaltung & Pflege von Kontakten

Ein Platz für Boule, Boccia, Bowls, Pétanque - wie auch immer - fehlt schon sehr - wurde auch schon vorgeschlagen ist jedoch nicht berücksichtigt worden. So ein Platz kann mit wenig Einsatz realisiert werden.

Weiterlesen
next proposal

Mehr Sauberkeit

Es wäre schön, wenn sie die Gegend um den Rathausplatz gründlich reinigen würden. Besonders vor dem Eingang am Rathausplatz 6 liegt sehr viel Staub und Schmutz.
Vielen Dank für Ihr Verständnis

Weiterlesen

Streuobstwiese

Auf der ungenutzten Wiese in der Ismaninger Strasse hinter dem Lärmschutzwall könnte man verschiedene Obstbäume z.b. Apfelbäume, Birnbäume, Kirschbäume etc. pflanzen. Das wäre für viele nützliche Insekten, wie Wildbienen, Hummeln etc. eine tolle Nahrungsquelle. Auch könnten dort viele andere Tiere, z.b. Igel, Vögel etc dort Nahrung oder Nistplätze finden.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: im Budget
Erläuterungen:
Ein geeignetes Flurstück (1091/9) an der Ismaninger Straße befindet sich im städtischen Eigentum. Aus Sicht der Stadtverwaltung wäre dieser Standort für das Vorhaben geeignet. Die Gestaltung des Areals und die Anpflanzung von Bäumen und deren Versorgung wäre hier möglich. Die Kosten entstehen u.a. durch die notwendige aufwendige Bewässerung in den ersten Jahren nach der Anpflanzung, vor allem in den Sommermonaten.