prevoius proposal

Margaretenanger ist eigentlich eine 30-er Zone - aber keiner sieht es

Der Margaretenanger ist eigentlich eine 30-er zone. Jedoch nimmt das kaum ein Autofahrer richtig war, da die Straße ja schön lange gerade aus geht.

Weiterlesen
next proposal

Intelligente Strassenbeleuchtung 'SmartCity' zur Vermeidung von 'Lichtverschmutzung'

Müssen alle Gehweg und Strassenlaternen nachts mit voller Helligkeit brennen?

Weiterlesen

Sportgeräte für Erwachsene

Super, dass die Kinder zachlreiche Spielplätze überall haben.
Aber dürfen nicht nur Kinder bewegen, sondern auch Erwachsene, oder?

Es gibt kein einziges Sportgerät in Unterschleissheim. Für Erwachsene, die wenistens 8 Stunden ungesund sitzen, die haben zahlreiche Probleme mit dem Rücken wegen "muss" das Geld zu verdient und Steuer zahlen. Warum? Es gibt noch Hunde, Kinder, Pflanzen, Rasen, keine Ahnung noch was zu finazieren... Aber für die, die was in Budget bringen, kein Geld, leider.

Wir brauchen die Strassensportgeräte um gesund zu bleiben!

Kommentare

Moderationskommentar

Hallo Minakova,

der Vorschlag zur Aufstellung von Outdoor-Fitnessgeräten hat im vergangenen Jahr eine hohe Zustimmung erfahren. Für die Umsetzung wurden aus dem Bürgerhaushalt 30.000 Euro zur Verfügung gestellt - damit entfiel auf diesen Vorschlag prozentual das höchste Budget der jährlich 100.000 Euro aus dem Bürgerhaushalt. Das Geld steht fest im Haushalt für 2018 drin. Die Umsetzung wird nun von der Stadtverwaltung angegangen. Die Überlegung ist nun Elemente aufzustellen, die erweiterbar sind, sofern die Geräte gut von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen werden.
Den Vorschlag aus dem Vorjahr finden Sie hier: https://www.machmit.unterschleissheim.de/dialog/mitmachen-beim-buergerha...

Freundliche Grüße
Moderation Stadtverwaltung

Hallo, mir ist erst im Nachgang zur Veröffentlichung meines Vorschlags aufgefallen, dass es meinen Vorschlag hier bereits gibt. Umso mehr freut es mich, dass dieser Vorschlag dieses Jahr noch umgesetzt wird.