prevoius proposal

dirtbikepark

Die Stadt München ( => https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/freizeit-spor... ) wie auch Gemeinden im Umland z.B

Weiterlesen
next proposal

Soccer-Court in USH

Nachdem das Gleis 1 häufig gesperrt oder überfüllt ist, wäre ein Soccer-Court mit Bande und ggf. Netz eine tolle Möglichkeit für Groß und Klein, beim Fußball auf ein kleines Geld neue Kontakte zu knüpfen oder Sport zu betreiben.

Weiterlesen

Sitzgelegenheiten an den Spielplätzen Valentinspark und Lohwald

Seit ich eine Tochter habe bin ich regelmäßig an den Spielplätzen (Valentinspark und Lohwald) unterwegs. Ich als Elternteil würde mich darüber freuen, wenn es mehr Sitzgelegenheiten gebe. Es müssen meiner Meinung nicht Bänke sein, es reichen auch schon Holzstämme, -blöcke oder Steinblöcke um die Sitzgelegenheiten ansprechend zu gestalten. Damit man sich in Ruhe den Zuschauen der spielenden eigenen Kinder widmen kann.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: im Budget
Erläuterungen:
Die Aufstellung zusätzlicher Sitzgelegenheiten wurdeauf Vorschlag im Bürgerhauhalt am Spielplatz im Valentinspark bereits 2017 ausgeführt. Für den Bereich des Spielplatzes im Lohwald wären weitere Sitzgelegenheiten denkbar.
Die Kostenschätzung im Rahmen des Bürgerhaushaltes erfolgt ohne Folgekostenberechnung für die Zukunft, da das Budget des Bürgerhaushaltes nur für die erstmalige Umsetzung und nicht für die möglicherweise weiteren Folgekosten in den kommenden Jahren verwendet werden kann.