prevoius proposal

Urban Gardening: Nutzung von ungenutzen/ungepflegten Grünflächen

Überall in USH gibt es verschiedenste Flächen und Parkplatzbegrenzungen, welche nicht wirklich gepflegt, bepflanzt oder genutzt werden. Diese werden nur 2 mal jährlich durche eine Fremdfirma abgegrast.

Weiterlesen
next proposal

Fotoautomat

Könnten wir bitte auch einen Foto-/Passbild-Automaten bekommen, damit wir nicht immer nach Oberschleißheim fahren müssen?

Weiterlesen

Partyraum für Jugendliche

Kann uns die Stadt einen Raum zur Verfügung stellen? Im Gleis 1 ist eine Raumgebühr zu zahlen. Ausserdem möchten wir gerne eigene Getränke und Essen mitbringen zur Party oder Geburtstagsfeier.

Kommentare

Alternativ zum Gleis 1 könntet ihr bei St. Ulrich anfragen. Dort ist es mit Getränken und Essen nicht so eingeschränkt wie beim Gleis 1. Dass ihr aber um eine Gebühr herumkommen könnt, glaube ich nicht. St. Korbinian hat ebenfalls Räumlichkeiten. Ob die Nutzung noch möglich oder an weitere Bedinungen, z.B. Mitglied in einer Jugendgruppe zu sein, geknüpft ist, kann ich leider nicht sagen.

Da das Gleis 1 eine städtische Einrichtung, wenn auch mit dem Kreisjugendträger als Träger der Einrichtung, ist, so zumindest die Einordnung auf der Internetseite, dürfte auch ein weiterer eingerichteter Raum nicht ohne Gebühren nutzbar sein.