prevoius proposal

Spielplatz Lohwald

der Spielplatz im Lohwald braucht dringend eine 2.Babyschaukel, da die vorhandene immer besetzt ist da viele Familien mit kleinen Kindern in den Lohwald zum Spielen gehen ..

Weiterlesen
next proposal

Kreisverkehr Johann-Schmid-Straße/Lilienstraße, unmittelbar am Kinderhaus

Der Kreisverkehr wird von der Mehrzahl der Verkehrsteilnehmer leider missachtet und einfach geradeaus überfahren. Es entstehen dadurch sehr gefährliche Verkehrssituationen.

Weiterlesen

Mülleimer/ fehlender Sand am Spielplatz "An der Burg"

Am neuen Spielplatz An der Burg fehlt ein Mülleimer. Der Spielplatz ist leider zu jeder Jahreszeit total zugemüllt. Anwohner stellen eigene Eimer auf, die jedoch regelmäßig überlaufen und von Vögeln geplündert werden. Dieser Mülleimer würde bereits im Bürgerhaushalt genehmigt, doch leider nie umgesetzt.

Zudem: Der Spielplatz ist relativ neu. Doch leider echt schlecht konzipiert. Es fehlt an Sand! Kinder fallen am Ende der Rutsche ca. 60 cm auf den Boden. Hier müsste mal etwas Sand aufgeschüttet werden. Das ist schmerzhaft und gefährlich für die Kids. Danke.

Kommentare

Moderationskommentar

Hallo Caroline,

den angesprochenen Mülleimer finden Sie als blauen Abfallbehälter direkt am Weg ein paar Meter neben dem Spielplatz. Der Standort wurde deshalb nicht direkt auf der Grünfläche des Spielplatzes gewählt, um die Entleerung durch den Servicebetrieb mit Maschinen / Fahrzeugen zu ermöglichen. Außerdem ist die Platzierung von Mülleimern in unmittelbarer Nähe zu den Spielgeräten der Kinder auch nicht immer von Vorteil, da diese hier oftmals Ameisen, Wespen und andere Tiere anziehen.

Freundliche Grüße
Moderation Stadtverwaltung

Hallo,

können Sie bitte nochmal klären wo "direkt am Weg ein paar Meter neben dem Spielplatz" ist? Wenn damit der Mülleimer hinter dem Orterer Gebäude gemeint ist, ist das keine Lösung. Vom Spielplatz mit der roten Rutsche aus ist kein Mülleimer in Sichtweite. Kein Mensch wird seinen Müll 50 Meter über die Wiese tragen zu einem Mülleimer, den er noch nicht mal sehen kann.
Ich verstehe natürlich das Argument der Entleerung, aber so ein Mülleimer muss m.E. mindestens in Sichtweite sein, sonst wird das Müllproblem an diesem Spielplatz nicht gelöst.

Den Punkt mit dem fehlenden Sand, kann ich ebenfalls bestätigen. Die Landung am Ende der Rutsche ist mehr als hart!

Danke!

Viele der aktuellen Mülleimer in USH sind offen und daher gehen die Vögel rein und verteilen den Müll überall daneben oder der Wind macht es wenn die Mülleimer voll sind. Wenn neue Mülleimer, dann bitte welche mit "tiersicheren" Deckeln o.ä.. Es ist schade, wenn die Leute schon das richtige tun und den Mülleimer benutzen aber dann die Tiere (oder der Wind) Verunreinigung verursachen.