prevoius proposal

Unsere Stadt essbar machen

Unterschleißheim hat mit seinen vielen Obstbäumen, Sträuchern und Wildkräutern in Parks und an Wegen bereits ein wunderbares Angebot an Köstlichkeiten. Zusammen können wir die Stadt noch essbarer gestalten!

Weiterlesen
next proposal

(Zeitlich befristete) Schnittgut-Container außerhalb des Wertstoffhofes

Ich schlage vor, dass die Stadt Unterschleißheim im Frühjahr und im Herbst mehrere Container im Stadtgebiet aufstellt / aufstellen läßt, in die - unabhängig von den Öffnungszeiten des Wertstoffhofes – Grünabfälle wie Heckenschnitt entsorgt werden

Weiterlesen

Beleuchtung Weg südlich vom Waldfriedhof

Der Weg südlich des Waldfriedhofes in Richtung der weiterführenden Schulen / AquariUSH ist bei Fußgängern und Radfahrern sehr beliebt und wird vor allem von vielen Schulkindern genutzt. Leider ist der Weg nicht beleuchtet. Besonders in den Wintermonaten wäre dies aber wünschenswert, damit die Schüler morgens auf dem Weg in die Schule und Spaziergänger abends sicherer unterwegs wären.