prevoius proposal

Entschärfung der Matschsituation im Pausenhof der Johann-Schmidt-Grundschule

Seit 4 Jahren steht der Pausenhof der Johann-Schmidt-Grundschule im ehemaligen zentralen "Rasenbereich" regelmäßig komplett unter Wasser.

Weiterlesen
next proposal

Spielplatz im Neubaugebiet Lohhof Süd

Im Neubaugebiet in Lohhof Süd gibt es sehr viele junge Familien mit Kindern, aber keinen Spielplatz, der ihnen die Möglichkeit bietet, sich auf neutralem Boden draußen zu treffen.

Weiterlesen

Ampelanlage Südl. Ingolstädter Strasse/Münchner Ring

Ich bin vor zwei Jahren in den Theresienbogen gezogen und muss jeden Morgen über die Südliche Ingolstädter Strasse zwischen Kistenpfennig und Shell-Tankstelle nach links auf den Münchner Ring abbiegen. Die Sicht wird häufig durch entweder vor'm Kistenpfennig parkende Lieferwägen (manchmal reicht auch schon ein normales Fahrzeug) und durch von links kommenden Lieferwägen/LKWs eingeschränkt. Dazu kommt noch die überhöhte Geschwindigkeit der Fahrzeuge auf dem Münchner Ring, die Linksabbieger in die Südl. Ingolstädter Strasse sowie die "Abkürzug" von einigen Fahrern, die statt in der Schlange stehen zu bleiben, über die Tankstelle fahren. Ich wundere mich, dass hier nicht mehr passiert.

Deswegen plädiere ich für eine Ampelanlage sowie Verlegung der Fußgängeranpel über den Münchner Ring zum Kistenpfennig statt zur Tankstelle.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Nein
Kosten: nicht im Budget
Erläuterungen:
Für die nötigen Grundstückskäufe zur baulichen Umsetzung eines Kreisverkehrs ist das Budget von 100.000 Euro nicht ausreichend. Darüber hinaus war es der Stadtverwaltung in den bisherigen Gesprächen mit den Grundstückseigentümern und deren Pächtern bis heute nicht möglich, die Grundstücke zu erwerben. Deshalb hat der Umwelt- und Verkehrsausschuss am 07.11.2017 die Verwaltung mit der Ausarbeitung einer abgestimmten Planung als vorübergehende Lösung zur Verbesserung des Kreuzungspunktes Münchner Rings in Höhe der Südlichen Ingolstädter Straße insbesondere für querende Fußgänger und Radfahrer beauftragt.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier https://unterschleissheim.ratsinfomanagement.net/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNF...