prevoius proposal

Unterstützung des Unterschleißheimer Tierheims

Dem städtischen Tierheim geht es finanziell und im Blick auf die häuslichen Umstände scheinbar nicht gut.
Das wissen wir spätestens aus dem Zeitungsausschnitt der "Merkur", der vor einigen Tagen veröffentlicht wurde.

Weiterlesen
next proposal

MVG-Linie 291

Ich bin aus gesundheitlichen Gründen gezwungen, mindestens 1 x pro Woche nach Dachau zu fahren.

Weiterlesen

Akustische Fahrplanansage

Für unsere sehbehinderten oder blinden Mitmenschen wäre es sinnvoll, akustische Fahrplanansagen an den S - Bahnhöfen USH und Lohhof zu installieren. Abzuklären wäre ggf. noch, ob es möglich wäre, die Deutsche Bahn bei der Kostenübernahme im Rahmen der aktuellen Umbaumaßnahmen mit einzubinden. Eine Installation könnte an den Aufgängen zum Bahnsteig bzw. bei den Anzeigetafeln erfolgen.

Kommentare

Diese wurden vor etwa 2 Jahren von der Bahn abgeschafft. Ist in Unterschleißheim wirklich kontraproduktiv, da wir Das Sehbehindertenzentrum und jede Menge Schulen haben, die die Sbahn nutzen.