Bürgerhaushalt 2017

Der Bürgerhaushalt 2017 ist abgeschlossen. Die TOP-20 Vorschläge wurden vom Hauptausschuss der Stadt Unterschleißheim beschlossen und werden nun umgesetzt.

Informationen zu den aktuellen Sachständen: Mehr Information darüber, welche Vorschläge des Bürgerhaushaltes 2017 schon umgesetzt wurden bzw. gerade von der Verwaltung umgesetzt werden finden Sie hier.

Informationen zum Ablauf des Verfahrens: Alle Information, Kennzahlen, Statistiken und die Liste der TOP-20 Vorschläge aus 2017 finden Sie im Statistikbericht. Hier kann der Bericht heruntergeladen werden.

 

 

Schutz von Fußgängern durch Verkehrsberuhigung an der Kreuzung Landshuter Straße zum Lidl
Kleinanzeigen-Brett

Kleinanzeigen-Brett

Ich bin ein großer Fan von Kleinanzeigen und vermisse schmerzlich das Brett im IAZ. Daher würde ich mich freuen wenn man am Rathausplatz oder an der S-Bahn-Station ein Brett für Kleinanzeigen, von Bürgern für Bürger anbringen könnte.

Gestaltung der Unterführung mit Graffiti

Gestaltung der Unterführung mit Graffiti

Die neue Unterführung könnte mit einem Graffiti nach dem Vorbild des Gleis 1 verschönert werden.

Prüfung durch die Verwaltung:

Aussegnunghalle Waldfriedhof - Sitzbänke überziehen (schriftlich eingebrachter Vorschlag)
Kurzparkzone

Kurzparkzone

Leider ist es mir als Hebamme nicht möglich, wenn ich Hausbesuche in den neu gebauten Wohnungen der Freisinger und Ingolstäder Straße (der Komplex neben der FOS an der S Bahn Lohhof) mache, dort einen Parkplatz zu finden.

Öffnungszeiten für Gaststätte im Bürgerhaus (schriftlich eingebrachter Vorschlag)

Öffnungszeiten für Gaststätte im Bürgerhaus (schriftlich eingebrachter Vorschlag)

Wenn ein neuer Wirt für die Gaststätte im Rathaus gefunden ist, könnte man da nicht gleich im Vertrag festhalten, dass das Café wieder in Betrieb genommen werden muss, oder zumindest den Vorschlag machen, dass die Gaststätte ab 10 Uhr geöffnet sein sollte.
Vielen Dank und viel Erfolg.

Friedhof an der Nelkenstraße Mauer renovieren

Friedhof an der Nelkenstraße Mauer renovieren

Die Mauer am Friedhof an der Nelkenstraße ist ein einziger Schandfleck. Diese sollte dringend renoviert oder erneuert werden. Die Grabgebühren werden schließlich auch pünktlich bezahlt und diese sind nicht gerade niedrig. Das Erscheinungsbild ist unwürdig.

Spielplatz im Lohwald vergrößern und zum Wasser- und Erlebnisspielplatz umbauen
Toilette im Valentinspark

Toilette im Valentinspark

Viele geht oft mit Freunden in den Valentinspark Fußballspielen.
Doch alle haben das selbe Problem: "Was tun wenn man aufs Klo muss? Sein Geschäft ins Gebüsch zu erledigen ist viel zu auffällig und zu peinlich.

Verkehrsspiegel (Konvexspiegel)

Verkehrsspiegel (Konvexspiegel)

Ich fahre täglich von der Bezirksstraße in die Raiffeisenstraße. Ich finde diese Kreuzung sehr unübersichtlich, da man als Linksabbieger sehr schlecht sehen kann, ob ein Fahrzeug aus der Unterführung kommt. Meiner Meinung nach gehört hier ein Konvexspiegel hin, um Unfälle zu vermeiden.