prevoius proposal

Kreisverkehr Landshuter Str. / Oskar-Maria-Graf-Str.

Der Verkehr auf der Landshuter Straße ist schon recht groß und wird mit dem Campus noch größer. Viele fahren hier auch über 50 km/h.

Weiterlesen
next proposal

30 km/h Straßenmarkierung in Hollern Süd

In Hollern Süd (Finkenweg, Falkenstraße etc.) sollte die 30 km/Zone auf den Straßen aufgemalt werden. Teilweise gibt es keine Bürgersteige, aber viele Kinder und leider viel zu schnelle Autos.

Weiterlesen

Vollständige Anbindung Haimhausen Ortsteil Inhauser Moos an Unterschleißheim

Wir - die im Inhauser Moos wohnen und nach dem Ortsausgangsschild NICHT zu Unterschleißheim gehören, fühlen uns mit der Stadt genauso verbunden, wie all jene die 100m weiter zur Stadt gehören. Die Teilung des Ortsteils Innhauser Moos macht überhaupt keinen Sinn. Wir konsumieren aufgrund der direkten Nähe fast zu 100% in Unterschleißheim und würden auch dort gerne z.B. unsere Kinder in die Schule schicken. Alle administrativen Gänge müssen wir in Dachau erledigen, was äußerst umständlich ist.
Ferner würden wir uns sehr wünschen, dass eine Busslinie uns nicht - wie z.Z. zum S-Bhf. Dachau bringt, sondern zum 5min. entfernten S-Bhf. Lohhof.
Schön wäre es auch, wenn wir an das Hochgeschwindigkeitsdatennetz der Deutschen Telekom angeschlossen werden könnten.

Vielen Dank für die Möglichkeit, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben - und hier spreche ich sicher im Namen aller Nicht-Unterschleißheimer Inhauser-Moos-Bewohner - unseren Wünschen Gehör zu verschaffen.

Mit den allerbesten Grüßen,

Rico Schütz

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Nein
Kosten: -
Erläuterungen:
Eingemeindungen erfordern die Zustimmung der betroffenen Gemeinden auf kommunaler Ebene. Aus diesem Grund lässt sich dieser Vorschlag nicht im Rahmen des Bürgerhaushaltes umsetzen.