prevoius proposal

Pfandringe

In einigen deutschen Großstädten wie in Köln sind sie schon vorhanden: Pfandringe.

Weiterlesen
next proposal

Bank Waldfriedhof im Baumbestattungsbereich

Die Baumbestattungen sind sehr beliebt (35 seit Juni 2016).
Leider ist mein geliebter Mann Robert jetzt zu jung gestorben und wird im Rahmen dieser tollen Möglichkeit seine letzte Ruhe und seinen ewigen Frieden finden.

Weiterlesen

Spielplatz

Ich wäre dafür das der Valentinspark besser genutzt werden soll! Es ist so viel Fläche vorhanden. Ein richtig toller Spielplatz für große und kleine Kinder. Mit Klettergerüst Sandkasten mit Baggern, großer Wellenrutsche und Wasserspiele mit einer Pumpe wie von einem Brunnen wären nur ein paar Vorschläge. Natürlich kann er nicht so groß wie im Wildpark Poing sein aber als Vorbild könnte man so einen Spielplatz nehmen. Außerdem Toiletten gern auch wo man 50 Cent oder 1€ einwerfen muss um die Türen zu öffnen und ein Kiosk würden es perfekt machen. Ich weiß der wurde schon mal abgelehnt aber die Zeiten ändern sich ja!

Lg

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: im Budget
Erläuterungen:
Ohne eine Gesamtschau des Valentinsparks mit allen Wünschen, die mit ihm mittlerweile verbunden werden, sind einzelne, voneinander losgelöste Planungen nicht zielführend. Daher Zustimmung nur unter Vorbehalt. Die Herstellung einer öffentlichen Toilette würde den finanziellen Rahmen des Bürgerhaushaltes übersteigen.

Kommentare

Die vielen freien Flächen könnten besser genutzt werden, wenn nicht so viele Hundehaufen von freilaufenden Hunden in den Wiesen verstreut liegen würden. Dann müsste man seine Kinder nicht anhalten, auf den Wegen zu bleiben.

Ein Wasserspielplatz wäre super für die heißen Tage