prevoius proposal

Rasentrittsteine am Trampelpfad zwischen Haltestelle 219 Stadionstraße und Münchener Ring

Die meisten Fußgänger, die von der Stadionstraße auf den Münchener Ring wollen kürzen den Weg ab und laufen über die Wiese. Es sieht häßlich aus und kann bei nassem Wetter auch zu stürzen führen.

Weiterlesen
next proposal

Unterschleißheim - kunstvoll - bunter machen

Ich fände es schön, wenn die neue S-Bahn-Unterführung, ähnlich wie das Gleis 1 mit einem Graffiti versehen werden würde. Natürlich nicht zu heftig, damit die Verkehrsteilnehmer nicht zu sehr abgelenkt werden.

Weiterlesen

Sauberkeit am Unterschleißheimer See

In letzter Zeit häuft sich das rücksichtslose Verhalten am Unterschleißheimer See. Kaputte Mülleimer, PKW, die bis zum See vorfahren, Grillrückstände auf der Wiese, etc. Daher wäre mein Vorschlag die Kontrolle am See zu erweitern und eine Art Security zu installieren.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Nein
Kosten: -
Erläuterungen:
Die Zuständigkeit für den Unterschleißheimer See liegt beim Landkreis München. Es gibt bereits einen beauftragten Sicherheitsdienst, der in den Sommermonaten mehrmals pro Woche vor Ort ist. Leider kann nach Aussagen des Landratsamtes auch ein regelmäßiger Sicherheitsdienst Vandalismus nicht vollständig verhindern.