prevoius proposal

Indoorspielplatz

Da hier in Deutschland ja die Tage mit schlechtem Wetter leider überwiegen, wäre ein Indoorspielplatz mit Café toll, wie zB das Wichtelwerk. Vllt dann mit einer Art Bürgerkarte und günstigeren Eintritt für Unterschleissheimer Bürger.

Weiterlesen
next proposal

Spielplätze im Valentinspark

Im Valentinspark stellt sich das Problem dar, dass beide Spielplätze über keinerlei Sonnenschutzvorrichtungen verfügen und daher im Sommer leider nur sehr eingeschränkt von Familien genutzt werden können.

Weiterlesen

Regelmäßiger Flohmarkt auf dem Volksfestpaltz

Auf dem Volksfestplatz sollte regelmäßig (z.B. jeden 1 Sonntag im Monat) ein Flohmarkt stattfinden.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: im Budget
Erläuterungen:
Auf der Veranstaltungsfläche des Volksfestplatz dürfen aus Immissionsschutzgründen nur an 18 Tagen im Jahr Veranstaltungen stattfinden. Das Volksfest beansprucht bereits 10 Tage ohne Auf- und Abbau. Ein regelmäßiger Flohmarkt würde die Nutzung des Volksfestplatzes für größere Veranstaltungen, z. B. auch von ortsansässigen Vereinen, stark beeinträchtigen. Deshalb war ein Flohmarkt auf dem Volksfestplatz zum Schutz der Anwohner vor Lärm nur zweimal im Jahr zugelassen. Hierzu gab es entsprechende Beschlüsse im Umwelt- und Verkehrsausschuss am 08.05.2012 und 14.11.2012. An der Gesetzeslage gab es bis heute keine Änderungen. Über die Möglichkeit, den Flohmarkt beispielsweise quartalsweise abzuhalten könnte der Umwelt- und Verkehrsausschuss nochmals beraten, um zum Beispiel nicht genutzte Veranstaltungstage für einen Flohmarkt zur Verfügung zu stellen.

Kommentare

Ja, finde ich toll!
Hier kommt es bestimmt zu netten Gesprächen unter den Bewohnern in Unterschleißheim! Hier kann man sich kennenlernen - jung und alt!