prevoius proposal

Zebrastreifen Oskar-Maria-Graf-Straße / An der Schmiede

Der Übergang von der Grünfläche zur Rückseite des Penny-Gelände ist aktuell sehr gefährlich. Der abgesenkte Gehsteig sieht klar vor, wo die Straße gekreuzt werden soll, aber der Übergang ist aufgrund der Kurve und parkender LKWs schwer einsehbar.

Weiterlesen
next proposal

Friedhof an der Nelkenstraße Mauer renovieren

Die Mauer am Friedhof an der Nelkenstraße ist ein einziger Schandfleck. Diese sollte dringend renoviert oder erneuert werden. Die Grabgebühren werden schließlich auch pünktlich bezahlt und diese sind nicht gerade niedrig.

Weiterlesen
Kultur, Sport und Freizeit

Regelmäßiger Flohmarkt auf dem Volksfestpaltz

Auf dem Volksfestplatz sollte regelmäßig (z.B. jeden 1 Sonntag im Monat) ein Flohmarkt stattfinden.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: im Budget
Erläuterungen:
Auf der Veranstaltungsfläche des Volksfestplatz dürfen aus Immissionsschutzgründen nur an 18 Tagen im Jahr Veranstaltungen stattfinden. Das Volksfest beansprucht bereits 10 Tage ohne Auf- und Abbau. Ein regelmäßiger Flohmarkt würde die Nutzung des Volksfestplatzes für größere Veranstaltungen, z. B. auch von ortsansässigen Vereinen, stark beeinträchtigen. Deshalb war ein Flohmarkt auf dem Volksfestplatz zum Schutz der Anwohner vor Lärm nur zweimal im Jahr zugelassen. Hierzu gab es entsprechende Beschlüsse im Umwelt- und Verkehrsausschuss am 08.05.2012 und 14.11.2012. An der Gesetzeslage gab es bis heute keine Änderungen. Über die Möglichkeit, den Flohmarkt beispielsweise quartalsweise abzuhalten könnte der Umwelt- und Verkehrsausschuss nochmals beraten, um zum Beispiel nicht genutzte Veranstaltungstage für einen Flohmarkt zur Verfügung zu stellen.

Kommentare

Ja, finde ich toll!
Hier kommt es bestimmt zu netten Gesprächen unter den Bewohnern in Unterschleißheim! Hier kann man sich kennenlernen - jung und alt!