prevoius proposal

Kurzparkzone

Leider ist es mir als Hebamme nicht möglich, wenn ich Hausbesuche in den neu gebauten Wohnungen der Freisinger und Ingolstäder Straße (der Komplex neben der FOS an der S Bahn Lohhof) mache, dort einen Parkplatz zu finden.

Weiterlesen
next proposal

Kleinanzeigen-Brett

Ich bin ein großer Fan von Kleinanzeigen und vermisse schmerzlich das Brett im IAZ. Daher würde ich mich freuen wenn man am Rathausplatz oder an der S-Bahn-Station ein Brett für Kleinanzeigen, von Bürgern für Bürger anbringen könnte.

Weiterlesen

Öffnungszeiten für Gaststätte im Bürgerhaus (schriftlich eingebrachter Vorschlag)

Wenn ein neuer Wirt für die Gaststätte im Rathaus gefunden ist, könnte man da nicht gleich im Vertrag festhalten, dass das Café wieder in Betrieb genommen werden muss, oder zumindest den Vorschlag machen, dass die Gaststätte ab 10 Uhr geöffnet sein sollte.
Vielen Dank und viel Erfolg.

Kommentare

Mir ist zwar unklar, was mit Café gemeint ist, aber ich halte es auch für sehr wichtig, dass in der unmittelbaren Nähe zum Rathaus eine kontinuierliche gastronomische Versorgung gewährleistet ist. Natürliche hat der Pächter viele ruhige Zeiten zu überbrücken, aber bei entsprechend niedriger Pacht sollte das machbar sein. Des weiteren sollte der Pächter verpflichtet werden, den abtrennbaren Raum ohne Musik und den Nebenenraum ohne Saalmiete bzw. Verzehrpauschale anzubieten, damit man in Ruhe Sitzungstreffen oder Stammtische abhalten kann. Wir weichen inzwischen auf die Sitzungssäle aus, was aber nicht Sinn der Sache ist und dem Pächter keinen Umsatz bringt.

Ein Bereich der Gaststätte, der als Cafe genutzt werden könnte (vor allen Dingen im Sommer mit Terrasse), würde den Rathausplatz erheblich aufwerten und beleben.