prevoius proposal

Öffnungszeiten für Gaststätte im Bürgerhaus (schriftlich eingebrachter Vorschlag)

Wenn ein neuer Wirt für die Gaststätte im Rathaus gefunden ist, könnte man da nicht gleich im Vertrag festhalten, dass das Café wieder in Betrieb genommen werden muss, oder zumindest den Vorschlag machen, dass die Gaststätte ab 10 Uhr geöffnet sei

Weiterlesen
next proposal

Unterschleißheimer See Sanitäranlagen erneuern und erweitern im Grillbereich

Da es im Sommer wirklich viele Menschen an den See zieht...sind für mich wirklich wenig Sanitäre Anlagen vorhanden bzw.veraltert!Besonders im hinteren Grillbereich ist gar keine Toilette vorhanden!Ich möchte nicht wissen wieviele Leute in den See

Weiterlesen

Kiosk im Valentinspark

als Unterschleißheimerin mit Kind bin ich regelmäßig im wunderschönen Valentinspark. Jedes Mal denke ich mir wieder, wie gut sich hier ein Kiosk einfügen würde. Mit ein paar Sitzgelegenheiten und Toiletten wäre es noch attraktiver, dort ein paar Stunden mit der Familie und Freunden zu verbringen. Vor allem im Sommer eine super Sache! Die Schüler der nahe gelegenen Schulen würden hier sicherlich auch gerne das ein oder andere Eis schlecken! :)

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Nein
Kosten: -
Erläuterungen:
Neben der Errichtung des Kiosk müsste die nötige Infrastruktur geschaffen werden. Damit liegen die Kosten für einen Kiosk deutlich über 100.000 Euro.

Kommentare

Zum Glück zu teuer und incl. Infrastruktur ginge zu viel Grünfläche verloren.Genau unsere Kinder brauchen das Bißchen restliche Natur zum Toben, sich Bewegen, auch wenn wir das gerne gemütlich vom Café aus beobachten wüden. Man kann sich eine Decke, Speis und Trank mitnehmen und picknicken.