prevoius proposal

Ein schönes und gemütliches Cafe für Unterschleißheim

Ich stelle hier den Antrag für die Generation 60+. In Unterschleißheim gibt es kein gemütliches Cafe, wo man auch draußen sitzen kann. Es gibt zwar das Caba Lou in der Siedlerstraße, da kann man aber nicht draußen sitzen.

Weiterlesen
next proposal

Unterschleißheim - kunstvoll - bunter machen

Ich fände es schön, wenn die neue S-Bahn-Unterführung, ähnlich wie das Gleis 1 mit einem Graffiti versehen werden würde. Natürlich nicht zu heftig, damit die Verkehrsteilnehmer nicht zu sehr abgelenkt werden.

Weiterlesen
Kultur, Sport und Freizeit

Erneuerung/ Modernisierung der bestehenden Sanitäranlagen am Unterschleißheimer See

Die Sanitäranlagen am Unterschleißheimer See sollten erneuert/ modernisiert werden. Vor allem in der Damentoilette schließen die Türen, die die einzelnen Toiletten absperren nicht mehr richtig. Für Kinder sind diese Türen nicht zu handhaben und für Erwachsene nur sehr schwer.
Die Reinigung der Toiletten kann auf Grund des Alters der Anlage auch nicht mehr hygienisch einwandfrei erfolgen, da sich im Laufe der Zeit Urinstein und Kalk in den Toilettenbecken festgesetzt hat.
Im Zuge dieser Maßnahmen sollte darüber nachgedacht werden, Umkleiden zu errichten.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: Im Budget
Erläuterungen:
Der Unterhalt des Unterschleißheimer Sees liegt beim Landratsamt München. Die Stadt Unterschleißheim hat hier keinen direkten Einfluss, könnte die Anregung aber an den Landkreis München weitergeben und benötigte finanzielle Mittel aus dem Bürgerhaushalt bereitstellen.

Kommentare