prevoius proposal

Koordination der Ampeln (grüne Welle)

Es wäre schön, wenn die zahlreichen Ampeln koordiniert würden, um grüne Wellen zu realisieren. Dies gilt insbesondere für Bereiche wo Bedarfsampeln auf normale Ampeln treffen.

Weiterlesen
next proposal

Straßenkennzeichnung Einmündung Ringhofferstraße in den Münchner Ring

Mit der Bitte um Kennzeichnung der vorgeschriebenen 5 Meter, die an einer Straßenkreuzung nicht zugeparkt werden dürfen.

Weiterlesen

Entfernung ungenutzer Fahrräder

In den Fahrradständern an den S-Bahnhöfen sammeln sich offensichtlich unbenutzte Fahrräder (teilweise nicht mehr fahrtüchtig, teilweise so verstaubt, dass sie offensichtlich lange nicht benutzt wurden). Dadurch müssen diejenigen, die täglich mit dem Fahrrad zur S-Bahn fahren, ihre Räder irgendwo "wild" ohne Überdachung etc. abstellen.
Deswegen sollte die Stadt 2 bis 3 mal im Jahr zunächst alle Fahrräder kennzeichnen und dann zwei Wochen später alle noch gekennzeichneten und damit nicht regelmäßig benutzten Fahrräder entfernen.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: im Budget
Erläuterungen:
Das Kontrollieren, die Beseitigung, die Zwischenlagerung und Entsorgung der Fahrräder wird durch den Bauhof der Stadtwerke Unterschleißheim an den 4 Fahrradabstellanlagen der S-Bahnhöfe durchgeführt.