prevoius proposal

Riesige Verspätungen des 219er-Busses clever managen - ohne Umstieg aufs Auto

Da MVG / MVV nicht bei uns, aber in der Stadt München, an den Haltestellen auch Anzeigen der aktuelle Abfahrtszeiten installieren, sollte die Stadt Unterschleißheim ein Konzept entwickeln lassen, wie mit wenig Aufwand bei Nutzung moderner Kommunik

Weiterlesen
next proposal

Busanbindung Riedmoos

Ich möchte eine Busanbindung für Riedmoos vorschlagen. Morgens, Mittags, Abends sollte reichen. Es geht darum eine An/Abreise ohne eigenes Auto in das Erholungsgebiet und zum Sportplatz zu ermöglichen.

Weiterlesen

Busverbindung nach Ismaning

Ich halte eine direkte Busverbindung von Unterschleißheim nach Ismaning wirklich für genauso nötig wie wichtig!! Ich kenne soviele Unterschleißheimer, die besonders aus beruflichen Gründen nach Ismaning müssen (und auch umgekehrt) und Kinder und Jugendliche, die so gerne unsere vielfältigen Schulangebote in Anspruch nehmen würden...aber: eine S-Bahn Verbindung läuft nur über Freising / Flughafen, Fahrtzeit nur von S-Bahn Haltestelle zur S-Bahn Haltestelle 30 - 50 Minuten, die Einzelfahrt kommt auf € 11,20 !!! Mit U-Bahn und Bussen einschließlich MEHRMALIGEN Umsteigen benötigt man einfach MINIMUM eine Stunde... wohlgemerkt, wir reden hier von einer Strecke von ca 13 km...
Ja, eine direkte Busverbindung, das würde das Leben so manchen Bürgers erfreuen und erleichtern!!

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: im Budget
Erläuterungen:
Die Anregung kann an den Landkreis München mit Bitte um Prüfung für den Nahverkehrsplan und die zukünftige Gestaltung der Linienführung weitergegeben werden. Die Entscheidung über neue Linien und Veränderte Linienführung liegt ausschließlich beim Landkreis München, die Kommunen können hier lediglich Anregungen einbringen.

Kommentare

Jede Erweiterung auf dem Ring der B 471 für den öpnv halte ich für sinnvoll und überfällig.

Evtl. kann die Stadt ja mit Oberschleißheim gemeinsam eine Lösung finden...