prevoius proposal

Unterschleißheim - kunstvoll - bunter machen

Ich fände es schön, wenn die neue S-Bahn-Unterführung, ähnlich wie das Gleis 1 mit einem Graffiti versehen werden würde. Natürlich nicht zu heftig, damit die Verkehrsteilnehmer nicht zu sehr abgelenkt werden.

Weiterlesen
next proposal

Verkehr unter der Le-Cres-Brücke

Unter der Ostseite der Le-Cres-Brücke befinden sich die Zugänge zum Rathaus, IAZ, Ivego-Haus und dazu die Haupt-Busplätze des Nahverkehrs.

Weiterlesen

Auflistung aller Angebote für Kinder

Für die Stadt München gibt es ein kleines Büchlein "Kind in München", in welchem so ziehmlich alle Angebote für Kinder in der Stadt aufgeführt sind. Ich fände es toll , wenn es für Unterschleißheim und Umgebung auch so etwas gäbe. Es muss ja nicht gleich ein Buch sein, sondern es könnte auch eine Plattform im Internet sein. Wenn alle Anbieter ihre Angebote selbst eintragen könnten, würde sich der Arbeitsaufwand wahrscheinlich auch in Grenzen halten. Inhalte könnten sein: Spielplätze, Angebote des Spielmobils, des Familienzentrums, der Bücherei, des Kinos, des Marionettentheaters, der Vereine, privater Anbieter.....

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: im Budget
Erläuterungen:
Das vorgeschlagene Angebot bereits vorhanden:
Auf der Homepage www.unterschleissheim.de finden sich im Bereich Kinder-Jugend-Freizeit einzelne Unterseiten und Verlinkungen, insbesondere Rubrik "Aktionen und Veranstaltungen".
Ganz neu wurden hier nun auch die Ferienbetreuungsangebote der örtlichen Einrichtungen eingestellt.
Die einschlägigen Kinder- und Jugendeinrichtungen sind angehalten, uns die öffentlichen Veranstaltungen aus ihrem Bereich für die Zielgruppe mitzuteilen.
Diese werden dann in das monatlich erscheinende Plakat" Was ist los", das an die weiterführenden Schulen zum Aushang für die Zielgruppe gesendet wird, eingearbeitet.
Darüber hinaus soll das Plakat künftig auch auf der Homepage unter der Rubrik "Aktionen und Veranstaltungen" regelmäßig eingestellt werden. Weiterhin gibt es auf der städtischen Homepage einen öffentlichen Veranstaltungskalender, in dem jeder Anbieter seine Eintragung vornehmen kann.

Kommentare

Moderationskommentar

Hallo CKn,
Auf der Homepage www.unterschleissheim.de findet sich der Bereich Kinder-Jugend-Freizeit mit den einzelnen Unterseiten und Verlinkungen über verschiedene Träger und Angebote.
http://www.unterschleissheim.de/familie-soziales-bildung/kinder-jugend-f...
Insbesondere ist hier die Rubrik "Aktionen und Veranstaltungen" hervorzuheben.
Ganz neu wurden hier nun auch die Ferienbetreuungsangebote der örtlichen Einrichtungen eingestellt.
Diese einschlägigen Kinder- und Jugendeinrichtungen sind angehalten, uns die öffentlichen Veranstaltungen aus ihrem Bereich für die Zielgruppe zu liefern.
Diese werden dann in das monatlich erscheinende Plakat "Was ist los", das an die weiterführenden Schulen zum Aushang für die Zielgruppe gesendet wird, eingearbeitet und findet sich künftig auch auf der Homepage.
Wir werden das Plakat künftig auch auf die Homepage unter der Rubrik -Aktionen und Veranstaltungen- als Information einstellen.
Zudem gibt es den Veranstaltungskalender auf der städtischen Homepage, hier können Veranstaltungen eingetragen aber auch zu unterschiedlichen Bereichen (z.B. Kinder und Jugend, Ausstellungen, Sitzungsterminen usw.) ausgelesen werden.
Darüber hinaus gibt es in Unterschleißheim ein sehr reges Vereinsleben, deren Angebote aber in der Regel an eine Mitgliedschaft gebunden sind.

Freundliche Grüße

Moderation Bürgerhaushalt
Stadtverwaltung Unterschleißheim