Große Uhr unter der Le-Cres-Brücke neben dem Taxistand

Mit Mühe ist es von der S-Bahn-Seite West (Bushaltestelle) in Unterschleißheim möglich, auf eine Uhr am Bahnsteig zu blicken.
Auf der anderen, der Ostseite, ist es von der Bushaltestelle aus gar nicht möglich, einen Blick auf eine Uhr zu werfen.
Zudem könnten andere Mitteilungen der Stadt über eine solche Uhr evtl. in Form einer Informationssäule an die Bürger weitergegeben werden.
Jede größere Stadt hat eine große Uhr an einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt, das würde Unterschleißheim gut zu Gesicht stehen.

Kommentar der Stadtverwaltung:
Vielen Dank für Ihren Vorschlag. Im Zuge der geplanten digitalen Busanzeigen an dieser Stelle, die auch eine Uhr beinhalten werden, wird dieser Vorschlag bereits umgesetzt.
Beste Grüße, Redaktion Stadtverwaltung Unterschleißheim

Kommentare

Ich finde das eine gute Idee, vor Umbau konnte man die Uhr am Bahnsteig sehen. Wenn man knapp dran ist, könnte man, ohne Handy rauszuholen, oder im Winter, Mantelärmel zurückschlagen zu müssen, sehen, wie spät es ist und ob man die Treppen rauf und runter rennen muss, oder noch gehen kann um die S-Bahn zu erreichen. Noch toller wäre es natürlich, wenn die tatsächliche Abfahrtszeit der S-Bahn angezeigt werden könnte