Calisthenics-Station / Outdoorsport / Fitnessgeräte

Wie auch bereits von anderen erwähnt, ist ein Ausbau des Outdoor Sport Angebots wünschenswert. Eine umfassende Callistenics Station ähnlich der in Eching oder im Olympiapark inklusive Slackline würden im Valentinspark (evtl nahe des Beach-Volleyballfeld) sicher noch Platz finden. Da die Kosten hierfür überschaubar sind, wären auch mehrere Stationend im wachsenden Ort möglich.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: Im Budget
Erläuterungen:
Es gibt bereits Planungen für Calistenics-Anlagen im Valentinspark. Die Planungen sind abgeschlossen und voraussichtlich diesen Herbst beginnt die Umsetzung. Die Planungen sehen eine spätere Erweiterungsmöglichkeit mit zusätzlichen Geräten vor. Für weitere Modelle wird ein Budget von 40.000 Euro veranschlagt.

Kommentare

Moderationskommentar

Vielen Dank für Ihren Vorschlag.
In vergangenen Bürgerhaushalten wurden bereits Vorschläge für Outdoor-Fitnessgeräte im Valentinspark beschlossen, die noch in diesem Jahr umgesetzt werden.
Diese Information finden Sie auch in folgendem Kommentar der Stadtverwaltung:
https://www.machmit.unterschleissheim.de/comment/940#comment-940
Beste Grüße
Jacqueline Fuchs (Moderation)