Wildwuchs

Wildfruchthecken pflanzen, wo immer möglich. Auch und vor allen Dingen im Valentinspark.
Beispiele: Sanddorn, Kornelkirsche, Schlehe, Weißdorn - Wildapfelbäume. Felsenbirne usw.
Leicht zu pflegen, heimisch und diese Gehölze bieten Sicht- und Windschutz für zahlreiche Tiere. Bienenweide, Vogelnährgehölz und eine Augenweide für Menschen. Großzügig pflanzen. Danke!!!

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: Im Budget
Erläuterungen:
Die Umsetzung des Vorschlags ist grundsätzlich möglich.

Kommentare

Das ist ein PARK und kein Wald. Ich fand die letzte Baumpflanzaktion dort schon mehr als überflüssig. Parks zeichnen sich durch offene Flächen aus.

Waren Sie schon einmal im OSH oder Nymphenburger Schloss Park? Da gibt es ganz viele Flächen, die verwildern und auch frei Flächen. Parks bestehen nicht ausschliesslich aus Rasenflächen und bienenunfreundliche Rabatten.