MVV - Fahrräder 30 Min kostenlos

Mietfahrräder gibt es in vielen Städten - und jetzt auch bei uns! Was mir in Hamburg sehr gut gefällt, ließe sich vielleicht auch auf unsere Stadt übertragen: Die ersten 30 Minuten Nutzung täglich sind dort kostenlos. Das hat den Vorteil, dass die Räder wirklich viel benutzt werden und unnötige Fahrten mit dem PKW - aber auch mit Bussen entfallen.
Daher mein Vorschlag, solch ein Gratiskontingent von 30 Minuten für die MVG Fahrräder für Fahrten, die in USH beginnen, auch hier einzuführen.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: Im Budget
Erläuterungen:
Eine Umsetzung des Vorschlags kann nur durch Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) realisiert werden. Die Stadt kann den Vorschlag an den MVV mit der Bitte um Prüfung weitergeben. Der Vorschlag bleibt für die Äußerung weiterer Unterstützung im Voting.

Kommentare