Express zur U 6

Direkte Busverbindung zwishcen S Bahn Station Unterschleissheim und U Bahn Station Garching - Forschungszentrum ohne 20 Minuten durch ganz Unterschleissheim fahren zu mussen.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: im Budget
Erläuterungen:
Die Umsetzung dieses Vorschlages liegt nicht im Zuständigkeitsbereich der Stadt Unterschleißheim. Veränderungen im Bereich der Linienführung benötigen einen Beschluss des Landkreises München. Die Stadt Unterschleißheim kann den Wunsch mit der Bitte um Prüfung weiterleiten, weshalb der Vorschlag für die Äußerung weiterer Unterstützung im Voting enhalten bleibt.

Kommentare

Gute Idee, vielleicht kann die Stadt ja eine Vereinbarung mit BMW treffen. Der FIZ -Bus fährt doch (ich meine ihn schon gesehen zu haben) zwischen Garching-Hochbrück und USH.

Gute Idee, sollte man aber auch einen Stopp in Lohhof einplanen. Vllt sowas wie USH Bhf, Lohhof Bhf und vllt bei der Shell vorne noch, dann ab nach Garching zu U-Bahn..

Ich halte es für einen guten Vorschlag, um die Verkehrssituation in USH zu entschärfen. Außerdem halte ich es für eine sinnvolle Infrastruktur-Maßnahme für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Klaus Bodel