Spielplatz Lohwald

der Spielplatz im Lohwald braucht dringend eine 2.Babyschaukel, da die vorhandene immer besetzt ist da viele Familien mit kleinen Kindern in den Lohwald zum Spielen gehen .. genügend Platz für noch mehr Spielgeräte ist meinerMeinung nach vorhanden?

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: im Budget
Erläuterungen:
Die Aufstellung einer Babyschaukel wäre auf diesem Spielplatz möglich. Für die Anschaffung und die nötige sichere Verankerung im Erdreich würden nach einer Grobkostenschätzung etwa 15.000 Euro benötigt. Die Kostenschätzung im Rahmen des Bürgerhaushaltes erfolgt ohne Folgekostenberechnung für die Zukunft, da das Budget des Bürgerhaushaltes nur für die erstmalige Umsetzung und nicht für die möglicherweise weiteren Folgekosten in den kommenden Jahren verwendet werden kann.

Kommentare

Eine Änderung, die höhere Besucherzahlen nach sich zieht, ist nicht standortgerecht. Hier spielt das Bundesnaturschutzgesetz mit hinein. Der Lohwald wurde bereits, sogar durchaus zu viel, gerodet. Das verbleibende Reststück ist daher besonders schützenswert. Augenmerk wird hierbei auch auf wild lebende Pflanzen- und Tierarten gelegt.

Der Vorschlag beinhaltet eine Änderung, die genau hierauf zutrifft.