Mülleimer an der Alleestraße

Auf der ganzen Länge der Alleestraße gibt es keinen einzelnen Mülleimer (abgesehen von einem der auf dem Spielplatz sich befindet). Die Alleestraße ist schon lang und es wäre doch praktisch mindestens in der Mitte der Länge einen Mülleimer zu haben.

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Ja
Kosten: im Budget
Erläuterungen:
Ein genauer Standort müsste noch festgelegt werden. Die Umsetzbarkeit wäre nur im öffentlichen Raum möglich. Die Kosten für die Austellung von zwei Abfallbehältern betragen etwa 3.000 Euro, ohne Folgekosten wie Leerung und Instandhaltung.

Kommentare

Viele der aktuellen Mülleimer in USH sind offen und daher gehen die Vögel rein und verteilen den Müll überall daneben oder der Wind macht es wenn die Mülleimer voll sind. Wenn neue Mülleimer, dann bitte welche mit "tiersicheren" Deckeln o.ä.. Es ist schade, wenn die Leute schon das richtige tun und den Mülleimer benutzen aber dann die Tiere (oder der Wind) Verunreinigung verursachen.