Einrichtung Kreisverkehr Raiffeisenstraße/Dieselstraße (persönlich eingebrachter Vorschlag)

Der Kreuzungsbereich an der neuen Bahnunterführung ist für die Verkehrsteilnehmer unübersichtlich. Ich beantrage die Einrichtung eines Kreisverkehrs an der Kreuzung Raiffeisenstraße/Dieselstraße, um die Sicherheit in diesem Bereich zu erhöhen.

Kommentare

Moderationskommentar

Die vorhandenen Verkehrsflächen reichen für die Errichtung eines Kreisverkehrs nicht aus.

Kein Kreisverkehr, sondern eine Linksabbiegespur in der Raiffeisenstraße an der Einmündung in die abknickende Vorfahtsstraße (vor der Unterführung) wäre eine wünschenswerte Massnahme. Dazu gibt es bereits 3 Einträge (!) mit konkreten Vorschlägen und Foto/Skizze auf e-Bürgerdialog unter ID 2876 vom 27.02.2016, unter ID 3120 vom 12.07.2017 und unter ID 3618 vom 30.03.2017. Die Stadt bemüht sich bis dato nicht einmal um eine Antwort dazu. Der Status lautet von Anfang an und seit über einem Jahr nach wie vor "In Arbeit".