Badeinsel/Steg mit Plattform o.ä

Am Unterschleißheimer See ist schon recht viel geboten, aber eher für kleinere Kinder. Doch auch unsere größeren Kinder möchten am See mehr Möglichkeiten zum austoben haben, zum Beispiel eine Badeinsel (Alternativ einen Steg mit Plattform). Sollten diese Ideen nicht erlaubt sein, wäre ein Freizeitbereich für größere Kinder bis 18 Jahre wünschenswert.
Mit freundlichen Grüßen

Prüfung durch die Verwaltung:

Umsetzbarkeit: Nein
Kosten:
Erläuterungen:
Die Verwaltung hat hierzu den Erholungsflächenverein kontaktiert, der für den Unterhalt des Unterschleißheimer Sees zuständig ist. Badeinseln anzubringen ist aus haftungsrechtlichen Gründen nicht möglich, da alle Einbauten, die einen „badeanstaltsähnlichen“ Charakter vermitteln, automatisch auch zu zusätzlichen Anforderungen führen.
So müssten entsprechende Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden – insbesondere durch die Anwesenheit von geeignetem Aufsichtspersonal. Daher ist dieser Vorschlag leider nicht umsetzbar.

Kommentare

Ich finde diese Idee echt toll, da es in Unterschleißheim wirklich viel mehr Plätze für kleinere Kinder gibt.